3We – Auf Augenhöhe mit den Baumwipfeln

Wir wollen weit nach oben!

An einem sonnigen Samstag machte sich die Mannschaft von 3We aus Bruchsal zum Wandertag auf Richtung Schwarzwald. Das Ziel war der 1.250 m lange Baumwipfelpfad in Bad Wildbad. Verschiedene Stationen bei denen man klettern, balancieren oder auch gefahrlos über den Abgrund laufen konnte, versprachen großes Abenteuer. Für manch einen von uns mit Höhenangst war das eine große Überwindung, denn auf dem Pfad befindet man sich auf bis zu 20 Metern über dem Waldboden. Das große Highlight war am Ende des Pfades der Aussichtsturm, der an seinem höchsten Punkt auf 40 Metern einen grandiosen 360 Grad Blick über den Schwarzwald bietet. Wer sich den Abstieg sparen wollte, nahm einfach die 55 Meter lange Tunnelrutsche.

Baumwipfel Rutsche

 

Baumwipfel Teambild

Gepackt von der Wanderslust hatten wir noch einen ca. 5 km langen Marsch vor uns. Die etwa eineinhalbstündige Wanderung versprach am Ende eine tolle Einkehr in der Grünhütte – mit Blaubeerpfannkuchen, und für die deftigen Esser unter uns, Wurstsalat oder selbstgemachte Maultaschen. Nicht fehlen durfte natürlich der Heidelbeerwein. 😉

Baumwipfel Hütte

Baumwipfel Essen Baumwipfel Heidelbeerwein