Online Marketing

Newsletter

Um in den Köpfen Ihrer Kunden und potenziellen Kunden präsent zu sein und eine langfristige Bindung aufzubauen, sollten Sie in einem konstanten Dialog mit ihnen stehen. Newsletter bieten Ihnen ein adäquates Mittel dies zu erreichen.

Durch die Vielzahl der gesetzlichen Reglementierungen, besonders im deutsch-sprachigen Raum, unterschiedlichste E-Mail-Programme und die Flut an Spam-Nachrichten, gibt es jedoch Einiges zu beachten, was den Newsletter-Versand komplexer werden lässt.

Sie stehen dabei aber nicht alleine da: Wir bieten Ihnen vom individuellen Versand einer speziell gestalteten Mail durch unsere Experten bis zum regelmäßig von Ihnen selbst zu versendenden Newsletter perfekte Unterstützung.

Unser von uns entwickeltes, modulares Content Management System wisy (wisy CMS) verfügt über ein templatebasiertes Editierungs- und Versandsystem optional auch mit zugehöriger Microsite inklusive Empfängerverwaltung und „Double-Opt-In“-Verfahren, das Ihnen verschiedene Möglichkeiten anbietet, Ihren Newsletter zu versenden.

 

Search Engine Marketing

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketings. Es umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Suchmaschinen. Suchmaschinenmarketing wird unterteilt in Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO).

Unter Suchmaschinenwerbung versteht man die Einblendung von Werbe-Anzeigen, sog. Sponsorenlinks (Paid Listing), die nach dem Prinzip des Keyword-Advertising auf der Suchergebnisseite dargestellt werden.

Mit einer entsprechenden Wettbewerbsanalyse, Vorschlägen für sinnvolle Keywords, bei denen Ihre Anzeige auftauchen soll, sowie einer konstanten Anpassung auf Basis der Aktivitäten des Wettbewerbs, können besonders für neue Websites, die in den dynamischen Suchergebnissen kurz nach dem Go Live noch kein gutes Ranking besetzen, höhere Besucheraufkommen erzielt werden.

Es empfiehlt sich zuerst die Bekanntheit durch SEM-Maßnahmen zu erhöhen, um die Seite dann in der dynamischen Suche voranzubringen.

Sie interessieren sich für diese Form des Suchmaschinen-Marketings?
Sprechen Sie uns gleich an!

Social Media

Für die meisten Unternehmen auch im B2B-Bereich spielt inzwischen die Nutzung von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn,  XING oder auch YouTube eine immer wichtigere Rolle in der Kommunikation.

Im Social Media Marketing sind einige Regeln zu beachten, um hier erfolgreich zu sein. Als Stichworte sind hier zu nennen:
Präsenz, Authentizität, Glaubwürdigkeit, Kompetenz und Reputation.

Darüber hinaus erwarten Nutzer von Portalseiten wie Facebook, Instagram und Twitter kurze Reaktionszeiten und aktuelle News. Ein Unternehmen, das sich in den sozialen Netzwerken präsentieren möchte, sollte dieser Anforderung Rechnung tragen und einen/ein „Social Media Beauftragten/Team“ ernennen. Denn sonst kann aus einem positiven Effekt schnell ein negativer werden.

Wir beraten Sie gerne individuell, wie Sie sich als Unternehmen in den sozialen Netzwerken (Social Media) positiv etablieren und abheben können und so durch Multiplikatoreneffekte, Image- und Brandingvorteile von einer Social Media Strategie profitieren können. Außerdem unterstützen wir Sie gerne bei der Pflege und Betreuung Ihrer Kanäle.

Digital Marketing

Sie möchten Werbebanner auf bekannten Seiten Ihrer Branche schalten, um Ihren Webauftritt, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte und Dienstleistungen bekannter zu machen? Mit Ihnen zusammen finden wir die besten Werbeflächen.

Mit Zielgruppen-Targeting und Geo-Targeting bringen wir Ihre Botschaften an die gewünschten Nutzer. Wir erstellen für Sie animierte oder statische Inhalte für ausgewählte Online-Plattformen nach den entsprechenden Spezifikationen der Portale und helfen Ihnen bei der Auswertung der gesammelten Daten.


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Dann schreiben Sie uns gleich eine Mail oder rufen Sie uns an.Wir beraten Sie gern!