STADT BRUCHSAL

Corporate Design

Die Stadt Bruchsal zeigt Vielfalt und Lebendig­keit, präsentiert sich städtisch, engagiert und familien­freundlich, aber dies in Zukunft in einem einheit­lichen, durch­dachten Er­scheinungs­bild.

 
Stadt Bruchsal Flyer

Auf der Basis eines gemeinsamen Work­shops, der Befragung der städtischen Amtsleiter unter­schiedlicher Fach­bereiche und der Analyse des bisherigen Kommunikations­auftrittes der Stadt wurde ein neues Corporate Design für die Stadt Bruchsal entwickelt. Es vermittelt Vielfalt und Lebendig­keit, aber ermöglicht zugleich dem Kommunikations­auftritt der Stadt einen stringenten Auftritt mit hoher Wieder­erkennung.

Das neue Corporate Design leitet sich aus dem bestehenden Logo der Stadt Bruchsal ab. Wesent­liches Element des neuen CD ist ein Farb­konzept, das die Spektral­farben aufgreift und die Vielfalt der städt­ischen Aufgaben farblich kodiert und damit zur besseren Orientierung beiträgt.
Das CD-Handbuch regelt verbindlich den Einsatz der Corporate-Design-Konstanten für alle Kommunikations­mittel, wie Hausschrift, Farben, Do‘s und Don’ts, Bereichs­kennung, grafische Stilel­emente, Gestaltungs­raster und Weißraum. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Beispiele für eine flexible und dennoch konsequente Umsetzung.

 
 
Stadt Bruchsal Slideshow Hilfe
Stadt Bruchsal Slideshow Asyl
Stadt Bruchsal Slideshow Corporate
Stadt Bruchsal Slideshow Nachbarn
Stadt Bruchsal Slideshow Flyer
 
 
 

Über die Stadt Bruchsal

Die Stadt Bruchsal ist die bevölkerungs­reichste Stadt im Land­kreis Karlsruhe, am west­lichen Rande des Kraichgaus. Sie ist Mittel­zentrum für die umliegenden Gemeinden. Bekannt ist Bruchsal für den größten Spargel­markt Europas, für sein Barock­schloss und die Justiz­vollzugs­anstalt. Doch Bruchsal ist viel mehr:  Genuss­stadt, Kultur­stadt, Naher­holung, Familien­stadt, attraktiver Wirtschafts­standort und Innovations­treiber.