Zeiss

CT LUCIA Launch

Auf der Basis wissen­schaftlich fundierter Analysen in Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management und der R&D-Abteilung von ZEISS und im intensiven Austausch mit Key Opinion Leadern aus der Ophthal­mologie wurde das Messaging-Konzept für die Einführung der neuen CT LUCIA von ZEISS entwickelt.

 
Zeiss CT LUCIA Kompendium

In einem gemeinsamen Workshop mit erfahrenen KOLs und R&D, moderiert von 3We, wurden die drei Haupt-USPs der neuen Linse heraus­gearbeitet und in ein 3-stufiges Messaging-Konzept übersetzt. Auf dieser Basis hat 3We Content und Visual­isierungs­ideen für die Landing­page erarbeitet. Das 24-seitige Kompendium gibt interessierten Ärzten wissen­schaftlich fundierte Informationen zur Performance der Linse, zu technischen Daten, Implantations­hinweise und lässt Anwender zu Wort kommen. Umgesetzt als Print­version und interactiv – für eine schnelle Navigation, inkl. Testimonial-Videos und Handling-Instruktionen für den Arzt.

Zur Verdeut­lichung der besseren Visus-Ergebnisse im Vergleich zu Wett­bewerber-Produkten dient ein Animationsvideo, das mit „The Marmalade“ realisiert wurde. Banner, Eblasts und Study Spot­lights wurden online an die Fachziel­gruppen ausgespielt.

 
 
Zeiss CT LUCIA Slideshow 3
Zeiss CT LUCIA Slideshow 2
Zeiss CT LUCIA Slideshow 6
Zeiss CT LUCIA Slideshow 5
Zeiss CT LUCIA Slideshow 4
Zeiss CT LUCIA Slideshow
 
 
 

Über Carl Zeiss Meditec

Die Carl Zeiss Meditec AG ist einer der weltweit führenden Medizin­technik­anbieter. Das Unter­nehmen liefert innovative Techno­logien und applikations­orientierte Lösungen zur Diagnose und Behandlung von Augen­krankheiten: u. a. Implantate wie Intra­okular­linsen zur Behand­lung von Katarakt­patienten, Diagnose­geräte, Operations­mikroskope und medizinische Laser.