ZEISS

Play. Donate. Celebrate.

Unter dem Motto Play. Donate. Celebrate. startete ZEISS eine internationale Online-Kampagne anlässlich des 20. Geburtstag des IOLMaster. Mehr als 1.200 Ophthal­mologen beteiligten sich am Online-Quiz und lernten nebenbei viel über die Erfolgs­geschichte des IOLMaster von ZEISS.

 
Zeiss Play. Donate. Celebrate.

Wie begeistert man Ärzte mit Zahlen und Fakten rund um 20 Jahre IOLMaster und bringt sie sogar dazu, ihr Wissen zu teilen? Ganz einfach, indem man daraus ein Spiel macht, deren Gewinner „von Blindheit bedrohte Kinder“ in Kenia sind. Ziel war es, Awareness zu schaffen sowie Kunden und potenzielle Kunden von der Zukunfts­fähigkeit des IOLMaster zu überzeugen. Das von 3We konzipierte Kreativ-Konzept kombinierte harte Fakten mit Gamification- und Charitiy-Elementen.

In Zusammen­arbeit mit „The Marmalade“ wurde der Jubiläums­trailer realisiert. Das Online-Quiz für die Fachziel­gruppe Augenärzte wurde in Social-Media-Kanälen ausgespielt sowie auf einer speziell kreierten Landing-Page. Gemeinsam mit der Christoffel Blinden­mission als Partner gelang es ZEISS, mit dieser Aktion 20.000 USD für die Erweiterung der Tenwek Eye Clinic in Kenya zu spenden.

 
 
 
 
 
Zeiss Play. Donate. Celebrate. Slideshow 1
Zeiss Play. Donate. Celebrate. Slideshow 2
Zeiss Play. Donate. Celebrate. Slideshow 3
Zeiss Play. Donate. Celebrate. Slideshow 4
 
 
 

Über Carl Zeiss Meditec

Die Carl Zeiss Meditec AG ist einer der weltweit führenden Medizin­technik­anbieter. Das Unternehmen liefert innovative Techno­logien und applikations­orientierte Lösungen zur Diagnose und Behandlung von Augen­krankheiten: u. a. Diagnose­geräte, Operations­mikroskope, medizinische Laser sowie Implantate, wie Intra­okular­linsen.